Fragen und Antworten zur Lizenz für unsere Sportschützen



Frage: Muss ich auch für Rundenkämpfe, die im Jahr 2018 ausgeschrieben wurden und die Ergebnisse in das Jahr 2019 hineinreichen, eine Lizenzkarte besitzen?
Antwort: Nein


Frage: Wenn ich bei mehreren Vereinen bin, brauche ich dann mehrere Lizenzkarten?
Antwort: Nein, es reicht eine Lizenzkarte


Frage: Wie ist die Regelung bei Bezirksvergleichskämpfen und ähnlichen Veranstaltungen?
Antwort: Wenn die Ausschreibung vom Verein erfolgt: Nein. Wenn der Steirische Schützenbund durch seine Sportleiter ausschreibt: Ja.


Frage: Kann man eine Lizenzkarte auch während des Jahres bestellen?
Antwort: Ja.


Frage: Wird der Preis für die Lizenzkarte jährlich erhöht werden?
Antwort: Nein. Die bestehende Gebühr wird sicher einige Jahre gleich bleiben.


Frage: Kann ich mit der Lizenzkarte bei einer Meisterschaft starten, ohne dass der Verein mich vorher gemeldet hat?
Antwort: Nein, die Teilnahme eines Schützen muss immer vom Verein gemeldet worden sein.


Frage: Was kostet es, wenn ich dei Lizenzkarte verloren habe?
Antwort: Lediglich den Unkostenbeitrag einer Neuausstellung.


Frage: Ist eine Lizenzkarte übertragbar?
Antwort: Nein, sie ist nur für die auf der Karte genannte Person gültig.